Die Seite befindet sich noch im Aufbau, die Anmeldung zur Lehrkräftefortbildung ist aber schon möglich!

Online-Fortbildung "Kunst durch Coding" mit Snap!

Die Fortbildung wird im Rahmen der Projekte "Girls' Digital Camps", "ZOrA" und "Zukunftslabor MINT" angeboten und richtet sich an Lehrkräfte (aller Fächer), die einen ersten Einblick in die visuelle Programmierung mit Snap! bekommen möchten und/oder unseren Moodle-Kurs "Kunst durch Coding" verwenden wollen. Es sind aber auch Lehrkräfte willkommen, die bislang noch in keinem dieser Projekte involviert sind. Die Fortbildung findet sowohl Dienstag- als auch Donnerstagnachmittag (4.10.22 und 6.10.22) via Zoom statt und dauert ca. 2 Stunden. Wenn diese Termine nicht passen, können Sie gerne sich vormerken lassen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.